Skip to main content

Thorgrim Kjetillsson und die Umstände seines mysteriösen Todes in Vikings

Folge Sciodoo auf Instagram mit täglich neuen Artikeln. Zum Kanal>>>


Thorgrim Kjetillsson ist der Name einer Figur aus der Vikings Fernsehserie. In der Serie wird gezeigt, wie sich Thorgrim und seine Familie dem Schiffsbauer Floki anschließen und nach Island flüchten.

Thorgrims Vikings Biographie

Die Figur des Thorgrim Kjetillsson wird vom Schauspieler Rob Malone gespielt. In der Serie ist Thorgrim der Sohn des Wikingers Kjetill Falchnase und seiner Ehefrau Ingvild.

Den ersten Auftritt in der Serie genießt die Figur des Thorgrim in Staffel 5 Folge 6, namens „Die Botschaft“. An insgesamt 4 Folgen nimmt der Wikinger dann am Handlungsverlauf bei, bevor er auf mysteriöse Weise stirbt.

Thorgrims Tod

Zu Ehren des Fruchtbarkeitsgottes Thor wollen die Siedler eine Gebets- und Opferstätte errichten. Die Sippe von Eyvind, einem Stammvater auf Island, schließt sich beim Bau des Heiligtums allerdings komplett aus.

Daraufhin kommt es zum Streit zwischen Thorgrim und der Familie des Eyvind. Und allen voran Eyvinds Sohn Bul zankt heftig mit Thorgrim. Der Streit der beiden geht soweit, dass diese sich mit den Fäusten attackieren, bevor sie getrennt werden.

Nach der Fertigstellung der Kultstätte wird diese durch eine Opfergabe an Thor eingeweiht. Kurze Zeit später steht diese in Flammen und Thorgrim verdächtigt Bul der Brandstiftung. Daraufhin kommt es zu einem erneuten Kampf zwischen Bul und Thorgrim, wobei der Erstere ein Messer zückt. Aber Thorgrim weiß sich zu wehren und kann den Messerstich Buls umlenken und gegen ihnen richten. Dabei verstirbt Bul versehentlich.

Bei der Beerdigung des Buls ist auch Thorgrim und seine Familie zugegen und drücken ihr Beileid gegenüber Eyvind, dem Vater Buls, aus. Gleichzeitig hoffen alle Beteiligten, dass dieser nicht in einen Blutrausch verfällt und Thorgrim aus Rache tötet.

Doch wenig später findet man die Leiche Thorgrims in einer heißen Wasserquelle. Die Umstände seines Todes sind ungewiss. Doch jeder der Siedler weiß, dass es sich um einen Racheakt gehandelt haben muss. Seinen letzten Auftritt hat Thorgrim in Staffel 5 Folge 10, welcher den Titel „Momente und Visionen“ trägt.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge