Skip to main content

Vikings Fernsehserie – der historische Hintergrund zu Ragnar Lothbrok & Co


Vikings ist eine kanadische Fernsehserie, welche auf historische Hintergründe der Wikingerzeit zurückgreift.
Außerdem wurden Elemente der Ragnarsaga, einer nordischen Heldensage, mit einigen historischen Fakten verknüpft. Uraufgeführt wurde die erste Staffel im Jahr 2013 in Kanada.


Vikings: Zusammenfassung der Handlung

Vikings Fernsehserie: Episoden und deren Hintergründe

Personenregister: Vikings Biographien und geschichtlichen Hintergründe

Weitere nützliche Hintergrundinfos zur Vikings TV-serie

Fanartikel zur Vikings TV Serie


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>