Skip to main content

We’Jitu: Jüngerer Sohn der Sagamaw | Vikings


We’jitu war ein indianischer Häuptling des Mi’kmaq Stammes, welche in Nordamerika heimisch waren. Der Häuptling lebte im 17. und 18. Jahrhundert, wahrscheinlich zwischen 1656 bis 1769. In der Fernsehserie Vikings tritt We’Jitu ab Staffel 6-2 Folge 9 „Der Mann im Wald“ auf. Die Figur wird vom kanadischen Schauspieler Phillip Lewitski gespielt.

We’Jitu Vikings Biografie

In der Serie erreichen die Siedler um Ubbe Ragnarsson und Othere das goldene Land. In diesem Land treffen sie recht bald auf Einheimische, welche ihnen wohlgesinnt sind. Die Anführerin der Mi’kmaq ist Pekitaulet, eine sogenannte Sagamaw (Häuptling). Diese hat zwei Söhne, namens Peminuit und We’Jitu. Letzterer ist der jüngere Sohn.

Die Wikinger und die Einheimischen freunden sich an, feiern Feste zusammen und genießen die Gesellschaft des anderen. Doch einer der Siedler, namens Naad, entdeckt Gold bei dem Stamm und will mehr davon. Er durchsucht das Zelt von We’Jitu und wird dabei vom Häuptlingssohn überrascht. Dabei tötet der Wikinger den Sohn der Sagamaw mit einem Messer.

Naad wird von den Einheimischen gefasst und den Siedler übergeben. Ubbe richtet den Mörder We’Jitus später hin.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge