Skip to main content

Masters of the Universe (Revelation): Staffel 1, Episode 1 Die Macht von Grayskull


he man masters of the universe revelation poster

Masters of the Universe (Revelation) Serienposter, Bildquelle: Amazon*


Folge 1 aus Staffel 1 der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation trägt den Titel: die Macht von Grayskull. In dieser Episode wird das Schloss Grayskull von Skeletor und Evil-Lyn angegriffen, während Teela auf Schloss Eternos in den Rang des Man-at-Arms erhoben wird.

Zusammenfassung der Handlung

Die Menschen aus Eternia haben sich auf Schloss Eternos zusammengefunden, um Teelas großen Tag zu feiern. Währenddessen wird Schloss Grayskull von Skeletors Armee eingekreist. Nur die Sorceress und He-Man stellen sich der Meute.

Währenddessen findet in Eternos das Fest für Teela statt, welches mit einem Feuerwerk seinen Höhepunkt feiert. Der Hofzauberer Orko führt einige Kunststücke auf bzw. versucht es. Nun erscheint Prinz Adam, welcher die wahre Identität von He-Man ist. Somit wird klar, dass der Krieger – welcher zeitgleich mit der Sorceress am Schloss Grayskull kämpft, unmöglich He-Man sein kann.

Stattdessen handelt es sich um Faker, eine Kreatur – welche Skeletor geschaffen hat, um die Sorceress zu täuschen. Das Täuschungsmanöver gelingt und so kann dieser die Sorceress von hinten festhalten. Doch die Zauberin sprengt ihre Ketten und Faker gleich mit. Doch dieser vermag es, seine gesprengten Körperteile, wieder zusammenzusetzen.

Als die Sorceress dann verzweifelt den echten He-Man ruft, sind die Feierlichkeiten schnell vorbei. Teela, welche bereits zum Man-At-Arms ernannt wurde, führt die königlichen Truppen Randors an. Prinz Adam erhebt das Schwert der Macht und verwandelt sich in He-Man. Sein ängstlicher Stubentiger Cringer versucht zu fliehen, doch He-Man richtet das Schwert auf die Katze und verwandelt den Tiger in Battle-Cat.

Am Schloss von Grayskull kommt es zur Schlacht. Die Helden um Duncan, Fisto und Teela versuchen die Eindringlinge des Schlangenberges zurückzudrängen. Duncan kämpft gegen Beast-Man und wird von dessen Katapult fast erschlagen, als He-Man zu Hilfe eilt und seinen Freund rettet.

Angekommen im Inneren der Burg, erblickt Duncan die Sorceress und will diese retten. Doch der Rettungsversuch scheitert vorerst, da Evil-Lyn den Waffenmeister mit ihrer Magie attackiert. Teela eilt ihrem Stiefvater zu Hilfe und kämpft gegen Evil-Lyns Zauberkräfte mit ihrem Schwert an. Als Evil-Lyn zu fliehen versucht, verfolgt Teela ihre Gegnerin und wird dabei von Skeletor überrascht. Nun kommt He-Man zu Hilfe und befreit seine Freundin aus den Klauen des Dämonen.

Im Herz des Schlosses finden sich die beiden Helden auf einmal im Saal der Ältesten ein und He-Man erzählt, dass hier unten die Geheimnisse Eternias verborgen liegen. Ein Kristall ist die Quelle zur Energie von Grayskull, des Planeten Eternias und des ganzen Universums. Als Skeletor und Evelyn erneut erscheinen, kommt es wieder zum Kampf.

Mit Hilfe des Widderstabes öffnet Skeletor ein riesiges Portal aus welchem eine Faust herausdringt und auf He-Man einschlägt. Doch der Held kann den Angriff parieren, verliert dabei allerdings sein Schwert. Als Skeletor gerade nach dem Schwert greifen will, erscheint Moss-Man und hindert den Dämonen daran, es zu erreichen. Skeletor schickt einen Feuerstrahl in Moss-Mans Richtung und verbrennt den Waldmenschen.

He-Man nimmt währenddessen sein Schwert wieder an sich und muss dann mitansehen, wie sein Freund stirbt. Voller Rachelust rennt er auf Skeletor zu. Die Schwertspitze durchbohrt Skeletor und sticht zeitgleich in das Schlüsselloch, welches den magischen Kristall Grayskulls seit Ewigkeiten geschützt hat und gibt ihn so frei.

Nun da die magische Kugel frei zugänglich ist, rammt Skeletor den Widderstab in diese, um das geheime Wissen Eternias aufzusaugen. Die Sorceress, welche das Schauspiel mitbekommen hat, hält die Zeit an – um mit Teela und He-Man zu sprechen. Sie offenbart nun, dass es zu einer gewaltigen Explosion kommen würde, welche die ganze Welt zerstören lässt – falls Skeletor sein Vorhaben fortsetzt und dass sie die Zeit nicht ewig anhalten kann.

He-Man beschließt mit dem Schwert von Grayskull, die anstehende Explosion zu absorbieren. Als die Sorceress die Zeit fortfahren lässt, absorbiert der Held die Explosionskraft der Kugel. Dabei wird das Schwert in seine ursprünglichen Hälften gespalten und He-Mans wahre Identität wird sichtbar. Nun erkennen Skeletor und Teela, dass Prinz Adam die ganze Zeit über He-Man war. Als Skeletor versucht Adam anzugreifen, entsteht ein Sog – welcher beide verschlingt.

Zurück in Eternos erstatten Duncan und Teela Bericht. Sie erzählen dem König, dass ihr Held im Kampf gefallen ist und nun wahrscheinlich in Preternia verweilt. König Randor reagiert gefasst, doch Königin Marlena bricht sofort in Tränen aus. Jetzt erst beichten die Anwesenden dem König von Adams geheimer Identität.

Als der König erfährt, dass sein Sohn gestorben ist und sein Man-At-Arms die ganze Zeit von Adams Geheimnis wusste, verbannt er Duncan. Teela ist ebenfalls so enttäuscht, dass Adam bzw. He-Man – denen sie beide nahe stand – sie die ganze Zeit belogen haben. Deshalb gibt sie ihren Dienst am Schloß auf und verlässt Eternos.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge