Skip to main content

Vikings Staffel 2: Zusammenfassung der Handlung, Besetzung & Charaktere


Die 2. Staffel der Vikingsserie beginnt im Jahr 796. Somit spielt diese 3 Jahre nach der ersten Staffel. Der Hauptakteur Ragnar Lothbrok hat in Staffel 1 zwar einigen Ruhm erlangen können, dennoch hat er auch einige Fehler begannen. Diese sollen ihn nun in Staffel 2 einholen bzw. verfolgen. Der zweite Teil der Serie besteht aus insgesamt 10 Folgen. Somit umfasst diese Staffel eine Folge mehr, als noch in Staffel 1.

Handlung aus Vikings Staffel 2

Die zweite Staffel ist durchsetzt mit Intrigen und Verrat. Im Bruderkrieg kämpfen Rollo und Ragnar Lothbrok gegeneinander. Nachdem Rollo seinen jüngeren Bruder nicht töten kann, ergibt er sich und kommt als Gefangener nach Kattegat zurück.

Lagertha trennt sich von Ragnar, nachdem dieser sie mit Aslaug betrogen hat. Nach vier Jahren taucht sie wieder an der Seite von Jarl Sigvard auf. Ihr neuer Ehemann schlägt und misshandelt Lagertha. Ihr Sohn Björn, welcher ebenfalls bei Sigvard lebt, missfällt dieses Verhalten deutlich und er schwört, den Jarl umzubringen. Soweit kommt es aber nicht, da Lagertha ihren launischen Ehemann selbst umbringt. Nun ist sie selbst ein Jarl und nennt sich Jarl Ingstad.

Währenddessen lebt Ragnar mit Aslaug zusammen in Kattegat. Die Prinzessin vom Götaland gebärt Ragnar vier weitere Söhne, namens Ubbe, Hvitserk, Sigurd und Ivar. Als Jarl Borg Kattegat einnimmt, verdanken sie und ihre Söhne – Rollo ihr Leben. Denn Ragnar ist zusammen mit König Horik auf Raubzug in England und führt Verhandlungen mit König Ecbert von Wessex. Da erreicht ihn die Nachricht vom Überfall auf Kattegat. Nur Rollo ist als einziger Krieger in seiner Heimat geblieben und organisiert die Flucht von Ragnars Familie.

Für die Wiedereroberung Kattegats braucht Ragnar die Hilfe von Lagertha und Björn. Nach vier Jahren sehen sich alle drei wieder. Und nach der erfolgreichen Rückeroberung und der Rache an Jarl Borg – stehen neue Intrigen an. Denn König Horik ist sich uneins mit seinem Verbündeten und versucht Ragnar und seine Sippe zu töten. Am Ende der zweiten Staffel konnten Ragnar und seine Männer auch König Horik töten. Dadurch wird Ragnar selbst zum König von Dänemark.

Vikings Staffel 2: Die Einzelfolgen

Vikings Staffel 2: Uraufführung und Besetzung

Staffel 2 der Vikingsserie erschien am 27.02.2014 auf dem History Channel in den USA. Am 10.04.2015 wurde die erste Folge aus der zweiten Staffel auf Pro Sieben erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

Über den Autor:

Mein Name ist Mathias Mücke und ich bin Autor und Inhaber von ScioDoo.

Das Ziel von ScioDoo ist es, dass du hier Informationen findest, welche du für deinen Alltag, Schule, Studium oder eine betriebliche Weiterbildung brauchst.

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für nordische Mythologie.

Falls du selbst Lust hast, darüber mehr zu erfahren - kannst du die Übersichtsseiten nutzen, welche ich für dich angelegt habe.

Das Wissen dazu habe ich aus sämtlichen Büchern, welche ich so finden konnte.

Damals war ich ein Dauergast in unserer Bibliothek und Buchhandlung.

Aber es hat sich gelohnt. Und das Resultat bekommst du, auf diesen Seiten zu sehen.

Nicht schlecht, oder?

Also viel Spaß beim Lesen und bis später vielleicht.

LG Mathias Mücke


Tasse

Wie gefiel dir der Beitrag?

Vielleicht möchtest du auch in Zukunft mehr solcher Beiträge lesen.

Aber du solltest wissen...

ScioDoo.de ist ein Projekt, welches von mir freiwillig und mit hohem Aufwand vorangetrieben wird.

Wenn du ScioDoo nützlich und hilfreich findest, bitte ich dich, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Schon der Preis einer Tasse Kaffee kann reichen, um morgen wieder weiter zu machen.

Mehr erfahren


Ähnliche Beiträge